Harry G. war Dank vielen Ehrenamtlichen ein Riesen Erfolg

Liebe Ehrenamtliche Mitglieder,

Dank vielen Freiwilligen haben wir mal wieder das Bild von Buchbach abgegeben, das wir auch nach aussen abgeben wollen. Um es mit Harry G. zu sagen: es war richtig griabig.

Es mag zwar den einen oder anderen Kritiker geben, der den Gemütszustand "griabig" nicht erleben durfte. Das lag aber sicher nicht an der Darbietung von Harry G., sondern eher daran, daß dem Kritiker die sozial-psychologischen  Voraussetzungen fehlen, den Übergang von "gmiatlich" zu "griabig" auch gehen zu können. Die Gründe, warum nicht alle das können, hat uns Harry G. ja auch erklärt ;-)

Wir vom TSV Buchbach hatten ein grandioses Team, das Dank der Freiwilligen aus den Abteilungen Bubaria, Tennis, Turnen, Fußball, Ski- und Stocksport schier unmögliches geschafft hat. Am Dienstag Abend war die Halle in 90 Minuten fertig, Feinarbeiten und letzte Besprechungen am Mittwoch sowie der Rückbau am Samstag verliefen höchst effizient und ohne Komplikationen. Auch das schnelle Einspringen vom Franz zur Stromversorgung war super.

Am meisten hat den über 700 Gästen aber unsere Gastfreundschaft am Donnerstag Abend gefallen. Das Herrichten von Speisen und Getränken, sowie das Austragen von Speisen und Getränken war herausragend und zeigt immer wieder, wie wir im TSV Buchbach als Ganzes über alle Abteilungsgrenzen hinweg nicht einfach funktionieren, sondern höchst effektiv zusammen stehen und dadurch die Gastfreundschaft des TSV Buchbach und die Mentalität der Buchbacher in die Welt tragen.

Dafür allerherzlichsten Dank an Euch auf Diesem Wege.

Mit sportlichen Grüßen

euer 2. Vorstand

da Kone

 

 



TSV Buchbach hilft den Flüchtlingen

Zusammen mit der Marktgemeinde und dem Helferkreis unterstützt der TSV Buchbach Flüchtlinge, die im Gemeindebereich untergebracht sind.

Wer gerne helfen will, kann sich bei der Marktgemeinde informieren: http://www.buchbach.de/index.php?id=3160,2

 

 


Die Fußballer haben ihre Homepage überarbeitet, 

einfach mal reinschauen....


Es gibt wieder Termine für Jumping-Fitness, Herz-Kreislauf und Rückenschule.

Einfach mal reinklicken


Die Skiabteilung bietet beim Picknick im Park am Sonntag den 02. August in Buchbach am Bräuweiher Kaffeespezialitäten und Eis am Stiel an.

Das bekannte grüne Kaffeemobil wird gut sichtbar aufgestellt sein. 

Der TSV Buchbach freut sich auf traumhaftes Wetter und wünscht allen Beteiligten ein Gutes Gelingen.


Erfolgreiche Stockschützen

Die Buchbacher Stockschützen wurden dritter in der Bundesliga Süd und haben sich somit für die Ausscheidung in der Bundesliga qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu


Erfolgreiche Fußballer

Nachdem die erste Mannschaft der Buchbacher Fußballer die letzte Saison mehr als erfolgreich abgeschlossen hat, zeigen auch die Buchbacher Jungfußballer, was sie drauf haben!

 

Herzlichen Glückwunsch an die B- Jugend zum Aufstieg.

UND

Herzlichen Glückwunsch an die C-Jugend zum Aufstieg.

 

Weiter so!!!

 

 


Bundesfreiwilligendienst für Sportbegeisterte

Information vom Bayerischen Landes Sport Verband:

Liebe Sportfreunde in Bayern,
 
das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst im Sport erfreuen sich seit 12 Jahren hoher Beliebtheit. Rund 400 Plätze haben die Sportvereine in Bayern derzeit besetzt. Das hat die Bayerische Sportjugend im BLSV zum Anlass genommen und analog zum Freiwilligen Ökologischen Jahr nun ein weiteres Konzept entwickelt. Im Ökologischen Bundesfreiwilligendienst gehören neben den üblichen Übungsleitertätigkeiten beispielsweise die ökologische Ausrichtung von Sportstätten und Sportevents oder Sportangebote in der Natur. Die Freiwilligen besuchen spezielle Bildungsseminare, die auf diese Aufgaben vorbereiten. Ziel ist es, die Vereine in ihren alltäglichen Aufgaben im Sport umweltgerecht zu unterstützen.
 
Erstinformationen im Überblick gibt es hier. Alles Weitere finden Sie unter www.oebfd.bsj.org.
 
Wir würden uns freuen Ihr Interesse geweckt zu haben und stehen für Rückfragen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Giglberger

Weitere Informationen sind beim TSV Buchbach erhältlich